Projekte

 

24 Projekte in zehn Jahren

Seit der Gründung des RWK im Jahr 2005 konnten insgesamt bereits 24 Projekte zu unterschiedlichen Themen, finanziell unterstützt vom Land Brandenburg, dem Bund und der EU, durchgeführt werden. Die konzeptionelle Grundlage dafür lieferte das Standortentwicklungskonzept aus dem Jahr 2006 sowie seine Fortschreibung im Jahr 2010. Aus diesem Konzept leiten sich die umgesetzten und in Planung befindlichen Maßnahmen ab. Die Projekte lassen sich sechs Handlungsfeldern zuordnen, die das Aufgabenspektrum des RWK widerspiegeln. Eine Projektübersicht finden Sie  hier.

Die Handlungsfelder lauten: ohv_wabe

Gewerbeflächen Wirtschaft Energie und Klimaschutz Standortentwicklung und Standortvermarktung Bildung, Qualifizierung, Fachkräfte Infrastruktur und Mobilität